Zylinderbüro

April  2002

Privatbesitz

Zylinderbüro, ca.1800

 

 

  klicken Sie, um das Bild zu vergrössern !

Restaurierungsbericht:

 

Vorzustand: Das Möbel war nicht mehr vollständig. Wassereinwirkung hatte speziell die rechte Seite stark geschädigt, Blindholzverbindungen waren gelöst und der Korpus verspannt. Restaurierung: Der Korpus wurde gerichtet und gelöste Teile wieder befestigt. Alle fehlenden Teile konnten anhand hinterlassenener Spuren rekonstruiert werden. Die vorgefundenen, stark verschmutzten Oberflächen wurden gereinigt. Politurfehlstellen wurden retuschiert und die Ergänzungen entsprechend angepaßt.

 

 
 
 
 
 
verwandte Sondertechniken: Rekonstruktion verlorener Teile
Klicken sie auf ein Bild um die ausgefürten Arbeiten visuell nachzuvollziehen

Referenzen | Besonderheiten und Techniken | Leistungskatalog